#unserespd - Die Tour in Nieder-Olm

#UnsereSPD - Die Tour hat auf ihrem Halt in Nieder-Olm per Foto eine herzliche Botschaft an die an Brustkrebs erkrankte Manuela Schwesig geschickt. Auf Initiative der Co-Bundesvorsitzenden Malu Dreyer standen bei der Veranstaltung am Dienstagabend mehrere Hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf und formten mit ihren Händen ein Herz. Das Foto sollte Dreyer zufolge an Schwesig geschickt werden. Sie wünsche sich, dass von Nieder-Olm ein "ganz starkes Signal" an Schwesig ausgehe, sagte Dreyer - "dass wir Manuela wirklich Kraft und Stärke schicken".

Schwesig hatte zuvor eine Brustkrebserkrankung öffentlich gemacht und angekündigt, ihr Amt als kommissarische Bundesvorsitzende niederzulegen. Sie bleibt aber Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern und SPD-Landeschefin.

Vielen Dank

Wir möchten all jenen gesondert danken, die diese Debatte mit ihrer Spende mit ermöglicht haben. Stellvertretend für Dutzende weitere, die anonym spendeten, geht daher ein ganz besonders großes Dankeschön an:

• Phillip Schmitz – Ortsverein Mayen
  • Thomas Geis – Ortsverein Bad Dürkheim-Stadt
  • Manuela Hoffmann – Ortsverein Mainz-Altstadt

Die Teams

Lerne die Teams für die neue Spitze kennen!